OMClub



HochgeschwindigkeitsSEO – Der OMClub


OMClub - Entstehung

Der OMClub ist 2008 von Internet-Experten Randolf Jorberg gegründet worden, der seitdem ebenfalls jährlich den SEO-Contest veranstaltet, dieses Jahr unter dem Google Suchbegriff HochgeschwindigkeitsSEO. Die Idee Jorbergs zum OMClub entstand während der Messe Online-Marketing-Düsseldorf. Diese war in den Jahren vor 2008 eine Messe ohne echte Party und war gekennzeichnet durch hohe Eintrittspreise, schwer erhältliche Tickets und Schlipsträgern.  Seit 2008 hat sich dies allerdings deutlich verändert, denn dank Randolf Jorbergs Bemühungen findet seitdem jedes Jahr der OMClub unter dem Motto „freier Eintritt, Getränkeflatrate und Party satt“ statt.
Dank der Großzügigkeit zahlreicher Sponsoren wie z.B. Layer-Ads.de , die dieses Event erst ermöglichten, haben rund 1000 Partygäste am 17.9.2008 im Les Halles gefeiert und einen einmaligen Abend erlebt.

OMClub und der SEO-Contest

Traditionell wird am Abend des OMClubs der Gewinner zum SEO-Contest gekürt, der ebenfalls von Randolf Jorberg ins Leben gerufen wurde. Es wird derjenige zum Gewinner gekürt, der am Abend des OMClubs mit seiner Seite unter einem festgelegten Google Suchwort auf Platz 1 des Google-Rankings steht. Nachdem der SEO-Contest 2008 unter dem Stichwort  „Befreiphone“ gestartet ist und beim OMClub zum Gewinner eines iPhones im Wert von 1049€ gekürt wurde, ist sowohl aus dem SEO-Contest als auch aus dem OMClub eine Tradition geworden, die jedes Jahr etliche Begeisterte findet.
Dieses Jahr läuft der SEO-Contest unter dem Google-Suchbegriff „HochgeschwindigkeitsSEO“ und HochgeschwindigkeitsSEO ist damit der bereits 5. Suchbegriff im Rahmen des SEO contest.


OMClub 2012

Der OMClub ist die inoffizielle Aftershow-Party zur Dmexco. Im Jahr 2012 wird mit der Online Marketing Conference (OMC) zum ersten Mal am Tag vor der Dmexco eine Konferenz stattfinden.
Die OMC soll Gelegenheit bieten sowohl  kontrovers zu diskutieren als auch gemeinsam Strategien für die Zukunft zu entwickeln.  Dazu finden auf der MS Rheinenergie am 11.09.2012 einen Tag lang Vorträge aus dem  Networking und Performance Marketing statt.
Zusätzlich zur Preisverleihung des Gewinners des SEO Contests „HochgeschwindigkeitsSEO“ auf dem OMClub, gibt es dieses Jahr ein Diskussionspanel auf der am Vortag der Dmexco stattfindenden Online Marketing Conference. Dort werden einzelne Wettbewerber und deren Strategien vorgestellt und via Allstar-SEO-Panel  Beobachtungen, die während des HochgeschwindigkeitsSEO Contest gemacht wurden, diskutiert.
Dieses Jahr geht der Preis an den Autor oder Blogger, der gegen 22 Uhr am Tage der OMClub Party 2012 mit seinem Beitrag bei der Google-Suche mit dem Begriff HochgeschwindigkeitsSEO auf Platz 1 steht. Eine Anwesenheit auf dem OMClub ist allerdings nicht notwendig, sondern dem Gewinner wird der Preis, höchstwahrscheinlich das neue iPhone 5, mit Hochgeschwindigkeit zugeschickt. Ich wünsche allen Wettbewerbern viel Spaß und wir sehen uns dann auf der OMClub Party…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen