HochgeschwindigkeitsSEO – Zukunft der SEO
Bedeutung von SEO
Seit dem Druck der ersten Tageszeitung der Welt im
Jahre 1650 wird Werbung im heutigen Sinne als Marketinginstrument verwendet.
Die Erfindung und Weiterentwicklungen des Internet offenbarten zahlreiche neue
Möglichkeiten, Werbung einzusetzen. Besonders Methoden wie
SSEO, insbesondere HochgeschwindigkeitsSEO, Virales
Marketing oder die Nutzung von Social Media zu Marketing-Zwecken wird immer
wichtiger, da sie sowohl kostengünstig sind als auch eine sehr große Anzahl an
potentiellen Kunden erreichen. Jeder, der einen starken Webauftritt mit einer
eigenen Homepage anstrebt wird sich früher oder später mit dem Thema SEO
auseinander setzen müssen. Da die
meisten User durchschnittlich gesehen nur die ersten 10 Ergebnisse anklicken,
sollte demzufolge einer Top-Platzierung angestrebt werden. Bei über eine
Milliarde Webseiten im Netzt ist dies kein leichtes Unterfangen. Da täglich
mehrere Tausend Webseiten dazu kommen und dementsprechend die Anzahl der
Webseiten von Tag zu Tag steigen, wird eine gute SEO noch essentiell er sein, um
potentielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen und für sich zu begeistern.
Google und Co
Unter den
Suchmaschinen ist Google weiterhin mit Abstand die am meisten
verwendete. Allein in Deutschland wird Google von über 90% der User benutzt. Yahoo,
einst die beliebteste Suchmaschine Deutschlands, wurde von Google längst
überholt und wird bei einem Marktanteil von etwa 4% nur noch von wenigen Usern
genutzt. Auch andere, ehemals erfolgreiche Suchmaschinen, wie z.B. WebCrawler,
Lycos und Alta Vista mussten sich dem Google-Monopol letztendlich beugen und
sind teilweise ganz von der Bildfläche verschwunden. Demzufolge macht es am meisten
Sinn, wenn man die eigene Webseite nach Google optimiert.
HochgeschwindigkeitsSEO der Zukunft - Geschwindigkeit ist alles
Zeit ist
bekanntlich Geld. Startups bzw. junge Unternehmen, die am Market noch nicht so
etabliert sind, möchten natürlich innerhalb kürzester Zeit auf sich aufmerksam
machen und so schnell wie möglich bei Google ins obere Ranking kommen.
HochgeschwindigkeitsSEO lautet deswegen das Stichwort 2012, bei dem sich
Suchmaschinenoptimierer zum Ziel gesetzt haben, innerhalb kürzester Zeit eine
Top-Platzierung bei Google zu erreichen.
Unter dem Stichwort HochgeschwindigkeitsSEO läuft auch der von
Randolf Jorberg am 03.09.2012 gestartete
SEO Contest, bei dem es darum geht, innerhalb von 9 Tagen eine eigene Webseite
oder einen Blog zu erstellen, der am Ende des Zeitraumes bei Google unter dem
Suchbegriff HochgeschwindigkeitsSEO auf Platz 1 rankt. Da bei diesem
SEO-Contest wirklich alles erlaubt ist, werden auch verstärkt unfaire mittel
genutzt, die unter normalen Vorrausetzungen durch die zahlreichen Filtersysteme
von Google im schlimmsten Fall sogar komplett aus dem Google-Index gestrichen
werden würden. Im besten Fall bringt der HochgeschwindigkeitsSEO Contest neue
Möglichkeiten zur Suchmaschinenoptimierung bzw. Schwachstellen im
Google-Algorithmus hervor, auf die Google erst einmal reagieren muss. Gerade
unter dem Aspekt, dass SEO als Marketinginstrument mittlerweile etabliert ist und
es viele SEO-Dienstleister gibt, wird HochgeschwindigkeitsSEO immer
bedeutender, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen